23.08. Umsonstflohmarkt: Alles für alle und zwar Umsonst

23.08.2015, 13 – 17 Uhr, Berliner Straße -> Platz vor dem Kulturbunker

Der Umsonstflohmarkt funktioniert nach dem Prinzip der Solidarität.

schenken & tauschen statt kaufen!

schenken & tauschen statt kaufen!

Wir geben etwas ohne Bedingungen ab, weil wir selbst keine Verwendung mehr dafür haben, es aber noch in gutem Zustand ist. Es geht darum Dinge länger zu nutzen und anderen Menschen zur Verfügung zu stellen.

Wenn wir uns an den Tischen bedienen, wollen wir auch dort den Gedanken der Solidarität wahren und allen anwesenden Menschen ermöglichen, Dinge anzuschauen und mitzunehmen. Damit alle die Chance haben, etwas zu finden, was sie brauchen, sollten wir nicht mehr mitnehmen, als wir tatsächlich auch nutzen – sei es allein oder in unserem Haushalt. Kommerzielle Sammlungen widersprechen diesem Gedanken und sind nicht im Sinne des
Umsonst Flohmarkt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Lokal von Repri. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.